Probleme mit einer Entscheidung? Oder möchte man nur die Meinung mehrerer Individuen sammeln? Das Leben ist voller Entscheidungen und egal was für eine es ist, mit Pinpoll lässt sich hier eine kostenlose Abstimmung erstellen.

Es gibt viele Momente, an denen die Ansichtssache Anderer weiter helfen kann. Sei es nur der nächste Urlaubsort, oder vielleicht sogar ein Thema für eine neue Geschichte, die man schreiben möchte, aber man sich nicht sicher ist, was die breite Masse mehr ansprechen würde. Vielleicht auch ein Gericht, welches man plant, an einer Party zuzubereiten.

Mit dem Umfrage-Tool Pinpoll lassen sich unkompliziert Abstimmungen erstellen. Eine kostenlose Registrierung ist hierfür aber notwendig. Man kann so viele Antwortmöglichkeiten einstellen, wie man will, bei denen man zusätzlich noch angeben kann wie viele Antworten der Teilnehmer abgeben darf. Multiple-Choice ist also kein Problem.
Als Hintergrundmotiv kann ein eigenes Bild hochgeladen werden, alternativ kann man aber auch ein Pixabay-Bild, ein Giphy-Bild (eine .gif-Animation) oder ein YouTube-Video auswählen. Schriftfarbe, Hintergrundfarbe und Akzentfarbe lassen sich auch noch einstellen. Ist man mit der Erstellung der Abstimmung fertig, kann man diese auf dem eigenen Internetauftritt einbinden oder einfach als Link teilen.

Bei Pinpoll sind die wichtigsten Funktionen kostenlos und die Abstimmungen werden in Echtzeit aktualisiert! Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man richtige Hingucker in kürzester Zeit mit Anderen teilen und dessen Blickpunkte anschließend auswerten, um die Informationen, nach denen man gesucht hat, zu finden.

Registrierung:Ja

Zum Anbieter:  Pinpoll GmbH