Langeweile und nichts zu tun? Auf HTML5 Games sind unzählige kleine Spiele zu finden. Ein perfekter Zeitvertreib für zwischendurch.

Viele Spiele wurden von Klassikern alter Handygames oder Konsolenspielen inspiriert und können vollkommen kostenlos dort gespielt werden. Man findet dort Fruita Crush, was verdächtig an Candy Crush erinnert, oder auch mehrere Spiele mit dem Namen Kiba & Kumba, welche sehr den alten Sidescroller-Klassikern von Super Mario, Sonic oder Donkey Kong ähneln.

Der Anbieter der Seite wirbt damit, dass die Games überall gespielt werden können, da alle Games cross-plattform seien. Das bedeutet, dass es egal ist, ob man mit dem Smartphone, einem Tablet oder einen PC die Website besucht, jedes Spiel spielen kann.

Praktisch: Es wird sogar ein Affiliate-Programm angeboten, was das Einbinden der Spiele auf der eigenen Seite ermöglicht. Jedoch wird vor den eingebetteten Inhalten Werbung geschalten. Der erzielte Gewinn wird anschließend zwischen beiden Partnern geteilt.

Von Früher kennt man noch die unzähligen Websites mit Flash-Spielen. Jedoch basieren diese auf eine alte Technologie die von modernen Browsern, wie Google Chrome, nicht mehr unterstützt wird. HTML5 Games bietet, wie im Namen bereits enthalten, Minigames an, welche mit HTML5 entwickelt wurden und somit den aktuellen Standard vertreten.

Auf der Suche nach weiteren kostenlosen Spielen im Browser? In2games bietet mehr als 10.000 Online-Games an. Darunter befinden sich unter anderem Point&Click Rätselspiele, Mahjong, Dress-Up Spiele und vieles mehr. Eher der Puzzle-Fan? Mit Jigidi lassen sich Puzzel direkt im Browser erstellen und lösen.

Zum Anbieter:  Famobi GmbH