Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Klingelton? Die Plattform free-ringtones.cc bietet zahllose Klingeltöne, welche von Besuchern erstellt wurden, kostenlos zum Download direkt auf's Handy. Beim Download kann man das Format für iPhone oder Android Smartphone auswählen. Wer mit dem PC stöbert, kann wie üblich über einen QR-Code Scan jeden Klingelton auf's Handy laden.

Übrigens können Klingeltöne mit bis zu einer Länge von 30 Sekunden selbst erstellt werden. Damit ist die Website auch optimal geeignet, wenn man nur ein kleines Stück einer Audio-Datei zurecht schneiden will. Bei der Erstellung gibt es zwei Wege: Entweder eine eigene MP3-Datei hochladen oder es über ein YouTube-Video generieren zu lassen. Leider scheint die YouTube-Methode nicht mehr funktionsfähig zu sein, allerdings kann man mit tube2mp3 (hier geht´s zum Artikel ») sich einfach seine lieblings Videos als MP3-Datei herunterladen.

Zum Anbieter:  Free-Ringtones.cc