Spontan Lust auf neue Geschichten, aber die, die man zu Hause hat, sind schon alle gelesen? Solange man keine Angst beziehungsweise Probleme mit dem digitalen Medium E-Book hat, bietet Google im eigenen Play Store eine Vielzahl an verschiedenen und vor allem kostenfreien Büchern an.

Die Nutzung des Play Stores setzt ein Google Konto, welches jeder Android Smartphone Besitzer normalerweise bereits besitzt, voraus. Die meisten kennen diese Seite meist als App, um weitere Apps zu installieren. Allerdings werden hier nicht nur Anwendungen fürs Handy angeboten, sondern auch Filme, Hörbücher und E-Books.

In der Liste "Top kostenlose E-Books" werden aktuell beliebte Bücher vorgestellt. Um das Passende zu finden, stehen einem die Kurzbeschreibungen und die verschiedenen Bewertungen zur Seite. Ob es einem letztendlich gefällt, muss man selbst entscheiden.
Neben der hier verlinkten Top-Liste an kostenlosen E-Books gibt es noch viele weitere ohne Zusatzkosten. Einfach über die Suche am Seitenanfang nach "Kostenlose E-Books" suchen und man bekommt eine kleine Auswahl an E-Books und Hörbüchern ausgespuckt. Am rechten Seitenrand kann man mit der Schaltfläche "mehr" eine noch viel größere Auswahl zu Gesicht bekommen.

Im World Wide Web lassen sich viele kostenfreie Angebote für eBooks finden. Unter anderem findet man bei BookRix Tausende von elektronischen Büchern für E-Reader und iPhone umsonst. bookboon.com Ltd bietet sogar kostenlose Fachbücher für Studium und Beruf an.

Zum Anbieter:  Google LLC