Ihr möchtet mal wieder eine oder mehrere Dateien per Email versenden, doch die Dateianhänge für den Versand sind begrenzt?

Fotos, Videos und Dateien privat austauschen geht auch einfacher...
Der Filehosting-Dienst WeTransfer ermöglicht es, ganz unkompliziert, kostenlos und ohne Anmeldung mehrere Dateien bis zu 2 GByte pro Übertragungsvorgang online zu versenden. Es genügt das Hinterlegen der eigenen E-Mail-Adresse und der des Empfängers, welcher anschließend auf die Dateien zugreifen kann.

Nach Angaben der Betreiber werden Dateien eine Woche nach dem Hochladen vom Server gelöscht. Hat man eine Datei über das Webportal zu WeTransfer – verschlüsselt – übertragen, erhält der Empfänger eine Nachricht und kann über einen nicht öffentlichen Web-Link diese Datei dann herunterladen. Hat er dies getan, wird der Absender darüber informiert, und der Vorgang ist abgeschlossen.

Registrierung:Nein

Zum Anbieter:  WeTransfer